Tips für kurze Tagestouren Raum München

  • Zwischen München und Rosenheim liegt Glonn. Rund um Glonn gibts kleine traumhafte Strecken! Nach Norden nach Moosach, Pause am Steinsee. Nach Süden nach Weyarn. Sehr schön zu fahren ist auch Holzkirchen - Dietramszell.

    Ich bin ja immer in der Zwickmühle: Fahrgenuss oder Gegend anschauen. Da es ja meist nur ein paar km sind, fahr ich flott, dreh dann um und fahre langsam zurück zum Schauen und fotografieren, dann dreh ich wieder um und sause oder schleiche, je nach Lust? Fahre sehr gerne mehrmals kleinere Strecken als einmal eine lange. Bin ich da ein Exot oder gibts noch Solche? Grüße an alle! Holger/Lurchi

  • Wegen der rasenden Begeisterung über meinen Tip hier noch ein ganz kleiner: wenn man vom Münchner Süden über Pullach und Baierbrunn fährt, dann links abbiegt runter zum Kloster Schäftlarn, was viele wegen der Kurven kennen, dann weiter über die Isar. Gleich wenn’s wieder bergauf geht steht rechts ein Schild „ Aumühle“. Super schöne Strecke, dahinter geht’s weiter durch die Pupplinger Au, das ist wie „ Klein-Kanada“. Aber nur Werktags! Sa u So ist die Durchfahrt gesperrt.

  • Guten Morgen,


    danke, daß du dir die Mühe machst und deine kleinen Tourenvorschläge ins Forum setzt.


    Das mit der Resonanz darfst du dir nicht zu Herzen nehmen.


    Es ist nun mal leider so, daß die VB niemanden mehr am Herzen liegt.


    Servus

    Bavaria01

  • Vielen Dank für die Mühe!

    Sind bestimmt sehr schöne kleine Runden...

    • Offizieller Beitrag

    Die Pupplinger Au muss ich mir mal anschauen. Die kenne ich noch nicht.


    Wir haben hier im Hinterland-Dreieck (Indersdorf, Altomünster, Schrobenhausen) einige sehr schöne Straßen. Im Moment ist da aber viel landwirtschaftlicher Verkehr unterwegs.

  • Das war ja mal wirklich was zum Ausprobieren. Wenn's mich wieder mal da bei Schäftlarn an der Isar unten zu dem Biergarten zieht.

    Danke für den Tipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger, Danke für deine Beiträge.

    Dieses Jahr ist halt alles etwas anders und schwieriger.

    Anders als Bavaria01 denke ich, das den meisten zwar die VB nach wie vor noch am Herzen liegen, sich aber aufgrund des leider schon länger anhaltenden "Ausnahmezustand" die Prioritäten individuell verschoben haben.

    Der Weg zurück ist nicht so einfach, ich denke aber auch wir werden es hier schaffen.


    GSUND BLEIM