Beiträge von Holger

    Nochmal an §§: Du hast recht, wenn ein einzelner versucht, den Lärm-Produzenten zu überzeugen, wird er scheitern. Es geht mir nur darum, dass durch das Ansteigen der Menge an Vernünftigen sich hoffentlich hier langsam etwas ändert. Mein Hauptanliegen ist es, dass wir Motorradfahrer es selbst schaffen müssen, da alle Regelungen von außen uns unterm Strich nur schaden.

    Antwort an Ernst (§§..): es macht sehr wohl Sinn, über das Lärmproblem zu diskutieren! Die Motorradfahrer sind eine kleine Gruppe ohne Einfluss an entscheidender Stelle. Nur aus uns selbst heraus können wir durch Vernunft verhindern, dass mit massiven Einschränkungen uns das motorradfahren madig gemacht wird. Und da unter uns mehr persönlicher Kontakt herrscht, als unter anderem Lärmproduzenten, wäre es sinnvoll, wenn wir den Kandidaten mit den Brüll Tüten persönlich sagen, dass wir nichts davon halten und sie nicht zum Helden der Stammtische werden. Natürlich müssten die aufgemotzten Autos genauso belangt werden, aber ich fürchte, dass hier die Kfz Lobby stärker ist als wir.

    Wegen der rasenden Begeisterung über meinen Tip hier noch ein ganz kleiner: wenn man vom Münchner Süden über Pullach und Baierbrunn fährt, dann links abbiegt runter zum Kloster Schäftlarn, was viele wegen der Kurven kennen, dann weiter über die Isar. Gleich wenn’s wieder bergauf geht steht rechts ein Schild „ Aumühle“. Super schöne Strecke, dahinter geht’s weiter durch die Pupplinger Au, das ist wie „ Klein-Kanada“. Aber nur Werktags! Sa u So ist die Durchfahrt gesperrt.

    Zwischen München und Rosenheim liegt Glonn. Rund um Glonn gibts kleine traumhafte Strecken! Nach Norden nach Moosach, Pause am Steinsee. Nach Süden nach Weyarn. Sehr schön zu fahren ist auch Holzkirchen - Dietramszell.

    Ich bin ja immer in der Zwickmühle: Fahrgenuss oder Gegend anschauen. Da es ja meist nur ein paar km sind, fahr ich flott, dreh dann um und fahre langsam zurück zum Schauen und fotografieren, dann dreh ich wieder um und sause oder schleiche, je nach Lust? Fahre sehr gerne mehrmals kleinere Strecken als einmal eine lange. Bin ich da ein Exot oder gibts noch Solche? Grüße an alle! Holger/Lurchi

    Ich schaue gerne auf YouTube dieösterreichische Reihe „1000 PS TV“ und die regen sich auch über die Aussperrung auf, bitten aber dringend darum, die Gastbetriebe, die sich extra auf Motorradfahrer eingestellt haben, nicht durch pauschale Verweigerung zu bestrafen. Und über 90% der traumhaften österreichischen Strecken bleiben ja offen. Also seids nicht so streng!

    Bei diesem Song hat mein Sohn Felix das ganze Musik-Mix gemacht. Wir freuen uns auf Milliarden Clicks! Viel Spaß, Holger/Lurchi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir vor einem Jahr dieses Navi gekauft. Habe nur zwei Probefahrten damit unternommen, ich komme mit der Bedienung nicht zurecht. Bin zu doof. Das Gerät ist vollkommen in Ordnung und komplett. Nun möchte ich es wieder verkaufen, auch weil mir möglicherweise gesundheitsbedingt das Motorrad- Aus droht.

    Holger/Lurchi

    Wünsch euch auch allen schöne Feiertage, wenig Stress und einen guten Start in ein neues Motorradjahr mit tollen Ausflügen. Ich bin schon eifrig am planen...


    Lurchi

    Es waren 2400 km. Aber mir sind ja eher kurze Tagesetappen mit genügend Zeit für Land und Leute wichtiger als Strecke. Auch bemühe ich mich immer vor 16 Uhr schon am Quartier zu sein um den Zielort zu erkunden und Zeit für einen schönen Abend zu haben.

    Nächste Woche hab ich Hilfe und probiers nochmal mit Fotos...

    Lurchi