Ich hab schon mein NEIN abgegeben, und ihr?

  • Das ist doch wieder mal typisch Deutsch! Wir brauchen für alles ein Gesetz.


    Ich habe Verständnis dafür, wenn in Speiselokalen niocht geraucht wird. Das nehme ich ohne Murren hin.


    Aber wenn ich Abends in der Kneipe zu meinen Jack nicht rauchen darf, dann lass ich es ....... nein - nicht das rauchen, sondern das in die Kneipe gehen!


    Meiner Meinung nach haben Kinder in Kneipen nichts verloren und somit zählt das Argument dort nicht.
    Diese Gängelei von Seiten des Gesetzgebers geht mir auf den S .... enkel!


    Ergo - trinke ich meinen Jack Zuhause oder bei 'nem Kumpel in gemütlicher Runde.


    Dass, wenn Jeder so denkt, einige Wirte zu machen müßen ist zwangsläufig und tut mir auch leid für die Wirte ..... deswegen werde ich aber meine Einstelung nicht ändern.


    Ich finde, man müßte es durchziehen, dass ALLE RAUCHER für 6 Monate keine Kippe anfassen - dann möchte ich zum Einen den Staat hören, wegen der entgangenen Steuereinnahmen und zum Anderen die Nichtraucher, wegen der Steuererhöhungen, die nötig sind, um das Geld wieder in die Staatskassen zu bringen!
    Vor allem müßten ja einige Arbeitslose mehr ernährt werden, die Ihre Jobs in der Tabakindustrie verlieren würden.



    So .... ich setz mich jetzt auf meine Terasse ( in die NICHTRAUCHER-freie Zone) trink ne Tasse Kaffee und rauch eine


    Gruß aus LA
    Dschoppa ( der bei diesem endgeilen Wetter URLAUB hat!! )
    :winner:

    Rechtschreibfehler sind gewollt!


    In der richtigen Reihenfolge ergeben


    sie die Formel, wie man Wasser zu Jack machen kann.

  • Ich finde, man müßte es durchziehen, dass ALLE RAUCHER für 6 Monate keine Kippe anfassen

    Machst DU den Anfang???
    Und die Steuern werden dann halt woanders reingeholt. Die sind da erfinderisch!
    Wenn ich da so z.B. an unsere "Luftsteuer" denke........

  • Hier die neuesten Zahlen:


    Von 9362326 Stimmberechtigten haben 2149010 mit Ja gestimmt.


    Das heißt das im Umkehrschluss 7213316 Bayern dagegen waren, oder es ihnen sch...egal ist ob geraucht wird oder nicht!


    Liebe Rauchgegner - a bisserl überzeugender hätte Euer "Sieg" schon ausfallen können.


    Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Wahlbeteiligung so extrem niedrig war.
    Hinterher wird wieder geschimpft, aber wenn man es selber in der Hand hat etwas zu verändern lässt sich keiner blicken.


    Ob es mir persönlich nun gefällt oder nicht lasse ich dahingestellt - kann sich wahrscheinlich eh jeder denken - aber man muss es nun so akzeptieren, damit leben und seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen (siehe Dschoppa´s Beitrag - hart für den Wirt aber konsequent)


    :smoke::smoke::smoke::smoke::smoke:

    [font='Courier New, Courier, mono']Gruaß, Olli - da Jungbauer



    VROC# 26261

  • Die gleich Diskussion ist hier in Slowenien auch gewesen, aber da ist es von Anfang an klar geregelt gewesen. Die gleichen Argumente und jetzt nach 2 Jahren regt es niemanden mehr auf. Manche Cafes haben dicht gemacht. Andere Arbeitsplätze entstanden, den jetzt werden Außenterrassen gebaut ohne Ende. Die Gesundheitsministerin freut sich wahnsinnig, weil die Krebserkrankungen nachweislich seit dem zurück gegangen sind und die entsprechenden Kosten. Da es nichts genützt hat an die Vernunft zu plädieren, musste halt das Gesetzt her.


    Klarstellung, bin ein gewordener Nichtraucher ( das sind die Schlimmsten ) 3 - 4 Mallboro Schachtel am Tag geraucht, aufgehört. Mein Schatz raucht weiter aber auf der Terrasse nicht im Haus, ihre freie Entscheidung, ich dränge und sage nicht, weil ich weiß wie schwer es ist aufzuhören. Würde es im Auto auch verbieten, weil mit Rücksicht Erwartung ist hier auch nicht zu rechnen, schaut doch einfach mal, wie viel rücksichtsvolle Eltern im Auto rauchen und Ihre Kinder sitzen mit drin. Ja, ja man läßt sich halt nicht gerne was vorschreiben. Das man dann mit so einem Verbot, dann welche die Vernünftig sind trifft ist halt nicht zu vermeiden, weil die Appelle halt eben nichts nützen.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir Beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)
    40463010200334es0kxmhqbw.jpg



    VROC #29203

  • Alle Raucher schimpfen über das Gesetzt und dennoch waren Sie alle zufaul zum Abstimmen zu gehen. Jetzt wird vermutlich nochmehr gemault aber selber Schuld.
    Wäre die Abstimmung im Winter oder vor zwei Wochen in der Regnezeit gewesen, hätten wir sicher gewonnen
    Wie bei allen anderen Wahlen, es wird über die Refgierung geschimpft, die die am meisten schimpfen gehen nie zur Wahl.
    In Slowenien oder Italien ist es auch leichter draußen zu Rauchen wie bei uns, ist doch etwas wärmer

  • Franz, glaube mir, es ist nicht leichter, weil es manchmal draußen ( sehr oft ) nicht zum aushalten ist, wegen der Wärme, sowie gerade, schwül, 33 Grad, da bieste froh wenn du irgendwo drin sitzt, bei Klima, allerdings ohne Zigarette und da sieht man wieder, man(n) kann nicht alles haben.


    :twe_smiling_face_with_sunglasses: :twe_smiling_face_with_sunglasses: :twe_smiling_face_with_sunglasses:

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir Beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)
    40463010200334es0kxmhqbw.jpg



    VROC #29203

  • Das haben wir in Hamburg schon seit dem 1 Januar 2010

    Seit dem 30. 05. 2007 Mitglied bei den Vulcanier-Bayern


    Gruß aus dem schönen Altem Land
    Rubinstar

  • Als Ex-Raucher (38 Jahre starker Raucher, seit über 10 Jahren absolut clean) möchte ich dazu folgendes sagen:


    Raucher und Nichtraucher könnten normalerweise ganz friedlich nebeneinander leben. Nur funktioniert es in der Praxis nicht, denn leider gibt es zu viele rücksichtslose Raucher. Tatsache ist, dass die Nichtraucher durch die Raucher belästigt werden und nicht umgekehrt. Die Hetzjagd auf die Raucher, bzw. deren Diskriminierung ist aber absolut unangemessen. Jedoch sind Nichtraucher, insbesondere Kinder, vor der Einwirkung des Tabakrauches zu schützen. IMHO hat Zigarettenrauch z.B. in Speiselokalen nichts zu suchen, auch wenn die Zigarette "danach" (ich meine jetzt nach dem Essen :twe_winking_face: ) besonders gut schmeckt.


    In der Praxis ist es jedoch häufig so, dass Raucher schon agressiv reagieren, wenn man gegen ins Gesicht geblasenen/gewehten Rauch interveniert oder sich auch nur einen anderen Platz sucht. Dann wird man schon häufig als kleinlicher oder sogar militanter Nichtraucher abgestempelt.


    Aber wie überall darf man natürlich nicht alle Raucher in einen Topf werfen und ausserdem MUSS es jedem selbst überlassen bleiben, ob er rauchen will oder nicht. Und bei der entsprechenden Rücksichtnahme wird sich auch kaum ein Nichtraucher aufregen.


    Soweit meine Meinung zu diesem Thema.


    P.S.: Ich habe prinzipiell garnix gegen die Raucher, auch wenn sich durch sie und ihre Rauchpausen Ausfahrten unendlich in die Länge ziehen!!! :undweg:


  • P.S.: Ich habe prinzipiell garnix gegen die Raucher, auch wenn sich durch sie und ihre Rauchpausen Ausfahrten unendlich in die Länge ziehen!!! :undweg:


    Lieber Sheriff,


    wie die Erfahrung zeigt, ziehen sich die Pausen mitnichten wegen den Rauchern in die Länge, sondern wegen den Nichtraucher/innen, die noch aufs Klo müssen oder noch ein Eis brauchen.....


    Servus
    Bavaria01

  • Jetzt aber wirklich eine Preisfrage:


    Wer ist toleranter, der Raucher oder Nichtraucher?

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir Beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)
    40463010200334es0kxmhqbw.jpg



    VROC #29203

  • Das haben wir in Hamburg schon seit dem 1 Januar 2010


    aber nicht so streng wie wir jetzt in Bayern, bei Euch gibt es noch Raucherräume,
    BAYERN hat somit das strengste Rauchverbot in Deutschland und warum? Nur weil wir lieber schöner und besser sind, das wussten wir doch auch ohne Rauchergesetzt :devil:

  • Hi Bavaria,
    Wir unterstützen euch Raucher doch nur und geben euch m e h r Zeit.
    Damit ihr nicht nur eine rauchen könnt sondern auch noch eine Zweite oder Dritte!!!


    Gruß Astrid :twe_face_with_tongue:

  • [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=18]Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben !
    HW: Wie recht du hast ! :top:

    Franz: Eure Politiker, oder wer immer diese Volksabstimmung wollte, ist gar nicht mal so blöd. Die lassen die Bevölkerung abstimmen und sind somit aus dem Schneider.SCHLAU !!!! :winner:

    Bavaria: Ich kann Astrid nur voll und ganz zustimmen ! :top:
    Übrigens: LULU muß sein, rauchen nicht !


    Ich finde, daß es jedem seine eigene Entscheidung ist ob er/sie raucht oder nicht. Wo ich es störend finde ist beim Essen, wenn manche Raucher es nicht abwarten können bis der letzte am Tisch mit essen fertig ist.
    Da wünsche ich mir mehr Rücksichtnahme !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip