Hallo zusammen,
ich heiße Sven und ganz neu hier.
Wenn sie denn anspringt fahre ich eine VN900 Custom.
Und da liegt mein Problem.... das will Sie aktuell nicht und darum bin ich hier.
Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen.
greets
Sven
Hallo zusammen,
ich heiße Sven und ganz neu hier.
Wenn sie denn anspringt fahre ich eine VN900 Custom.
Und da liegt mein Problem.... das will Sie aktuell nicht und darum bin ich hier.
Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen.
greets
Sven
Hallo Sven,
wenn Du Dich im Forum vorstellst,
ein Avatar hochlädst, damit wir sehen, mit wem wir kommunizieren und
vlt ein paar weitergehende Informationen über dein Bike und dein Problem kundtust,
wäre ich bereit, Dich zu unterstützen
Guten Morgen Sven,
erstmal schön das du uns gefunden hast.
Da ist mir doch 69bruno glatt zuvor gekommen was die Antwort betrifft.
Wir wollen kein anonymer "Haufen" sein, sondern wissen wen wir hier in unserem Forum haben. Gilt eigentlich überall so
Wenn wir wissen wer du bist, was du so machst und wo du geografisch verortet bist, gibt's sicher die Basis für ne passende und weiterhelfende Kommunikation.
So, Bild nachgereicht.
zu meinem Problem:
Es begann damit dass Sie gelegentlich beim Fahren aus ging und nach ein paar Minuten wieder startete bis Sie jetzt gar nicht mehr anspringt.
Zuerst dachte ich an ein Hitzeproblem. Der Motor geht nicht aus wie wenn man den Killschalter betätigt oder den Seitenständer ausklappt (apruppt, auf der Stelle Tot) sonder so als ob Sie langsam Runterfährt.
Bei der Fehlersuche stellten wir fest das der Zündfunke erst sehr schwach und dann plötzlich weg war. Zündspuhlen sind nach aussage meines Kumpels okay, so kamen wir dann auf den Zündimpulsgeber (das Kabel war auch sehr zu geölt). Den haben wir getauscht und das Motorrad lief wieder. Nach ca 150 Km wieder das gleiche.
Dann haben wir den Sprit abgelassen, darin waren feine Späne. Filter gereinigt - Motorrad startet wieder 40 Km Testfahrt alles ok 2 Tage später wieder gleiches Problem - geht erst aus beim Fahren, lässt sich zweimal wieder beleben für ein paar hundert Meter und dann nicht mehr.
Mein Kumpel tippt jetzt auf die CDI, 500,- € gebrauch neu ü. 1000,- € aber auf gut glück tauschen finde ich das schon heftig.
- Batterie neu
- Tankentlüftung ok
- Seitenständerschalter ok
- Sicherungen ok
- Benzinpumpe neu
- Zündkerzen neu
- Zündspuhle ok
- kein Kabelbruch gefunden
- Killschalter ok
- Zündimpulsgeber neu
- Lichmaschinenregler neu
Habt Ihr noch ein paar Ideen woran es liegen kann?
Aktuell startet Sie für ca 3 secunden und geht dann wieder aus. kann das dann wirklich an der CDI liegen?
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
Servus Sven!
Willkommen hier im Forum
Meine Vorschreiber haben alles nötige bereits erwähnt und ich sehe auch schon ein Avatar bei Dir
Wäre toll Dich bei Gelegenheit persönlich kennenzulernen.
Vorerst schon mal viel Spaß hier bei uns im Forum
Hört sich nach Lichtmaschine an.
Miss doch Mal die Spannung an der Batterie, wenn sie ausgegangen ist.
Hatte ein ähnliches Problem und es war die Lichtmaschine. Eine Wicklung war hinüber. Wenn das der Fall ist, kann es sein, daß Du den neuen Regler auch schon wieder geschossen hast.
Also Lichtmaschine durchmessen am Stecker der zum Regler führt.
Viel Erfolg bei der Suche
Nach langem auch wieder mal ich !
Hatte ich auch schon mal, gleiche Symptome und auch nach längerem suchen,
war der Zündkerzenstecker am hinteren Zylinder.
Vergaser oder Einspritzer ?
Vergaser oder Einspritzer ?
Einspritzer! Also nix für Dich
Hehe, denn kann ich mich ja zurücklehnen. Aber bei allen Elektroproblemen sollte auch mal geprüft werden, ob gleichmäßig genug Sprit kommt, bevor man die CDI tauscht...
Am besten wäre einen zu finden, der die gleiche Maschine hat und die CDI mal zu tauschen.