Beiträge von Stierwascher

Unser Tourplan ist ab Mitte 2021 bis Ende voll. mal schauen ob´s hinhaut.

Wow - das klingt aber ziemlich professionell. Bei mir die die Musik seit ca. 45 Jahren nur ein Hobby.
    Das letzte Projekt war bei mir mit 2 Mädels in meinem Alter eine Weihnachts-CD.
    Das Ergebnis war für mich so-so-la-la.... Viel zu wenig Übung. Die Stimmen sind gut, aber da wir uns ja nie wirklich zusammen getroffen haben blieb es bei Timing-Problemen... schade aber ich denke für 2021 könnte auch mal was Vernünftiges daraus werden.

Letzten Sonntag habe ich mal versucht ein Stück selber zu schreiben... also mir gefällt es :)

Ich habe seit Monaten das Internet auf den Kopf gestellt aber ich habe nirgends was gefunden wie man den Original-Kennzeichen-Halter (das Plastikteil) von der VN 900 Custom abbaut. Genau ansehen konnte ich es mir auch nicht, denn in der Tiefgarage ist es zu finster und draußen hatte ich keine Gelegenheit.
    Hat einer einen Tipp für mich oder Bilder aus einem Werkstatt-Handbuch?

Das Jahr ist fast um und dank Corona habe ich vielleicht 300 km mit per Motorrad unterwegs gewesen. Seit Anfang März im Homeoffice, aber extrem viel zu tun (Schulungsprogramme für mobile Endgeräte). Irgendwie hatte ich dann doch keinen Bock irgendwo rumzudüsen,
    Und im Urlaub, OK da habe ich dann doch mein "Bike-Port" gebaut, damit die Shadow und der Roller nicht mehr auf der Terrasse überwintern müssen.

Wie ist es euch so ergangen? Hat euch die Pandemie auch so ausgebremst?

Musik von Bikern kann man auch anders verstehen und darum mal meine Frage:

Macht einer von euch hier im Forum auch selber Musik?

Ich selber spiele Gitarre und singe auch ein wenig. Leider hat unsere Oldtime&Bluegrass-Band die Corona-Krise nicht überstanden.

... wir sind eine Interessen-Gemeinschaft der Vulcanier Bayern and Friends aber kein "Club"!...

Das ist schon klar, dass wir kein Club sind. Das ist aber bei den meisten "Clubs" so. Das sind meist Leute die gemeinschaftlich an ihren Fahrzeugen basteln, also auch nur Interessen-Gemeinschaften.

Laut der neuen Datenschutzverordnung (DSGVO) brauchen
    wir eine Einverständniserklärung für Bilder, auf denen Ihr drauf seit.

Ich bitte die Teilnehmer unseres Forums ihr Einverständnis zur Veröffentlichung von Bildern zu geben.
    Bitte untenstehendes zitieren und ergänzen.

Stierwascher: Ich verzichte auf die Rechte an Bild- und Filmaufnahmen meiner Person.

Im Rahmen der Veranstaltung mussten wir, letzten Freitag, einige Höhenmeter (ca. 250) in kurzer Zeit rauf und wieder runter. Der Himmel war bedeckt aber die Luft heiß und schwül. Kurz bevor ich auf der kurvenreichen Strecke wieder im Tal war merkte ich wie meine Frau plötzlich ganz schief hinten drauf saß. Ich hatte da Gefühl, dass sie nach rechts kippt und ich habe nach hinten gegriffen um sie zu stützen. Auf Fragen bekam ich Antworten, sie meinte ihr ist übel, aber sonst hat sie auf nichts reagiert. Ich bin stehen geblieben und als ich die Maschine auf den Seitenständer stelle ist sie einfach runtergefallen und mit dem Fuß zwischen mir und der Sissibar hängen geblieben.

Es hat ein paar Sekunden gedauert bis ich ihr Bein lösen konnte und abgestiegen bin. Ich nahm ihr den Helm ab und sie war ansprechbar und hat sich auch schnell wieder erholt.

Als alles glimpflich vorbei war ließ mich ein Gedanke nicht mehr aus: Was wenn ich alles zu spät bemerkt hätte oder, aus welchem Grund auch immer, nicht schnell genug stehen bleiben hätte können.....

Leute horcht immer in euren Körper rein und steigt nur aufs Bike wenn ihr fit seid!

... Wenn Du aber nur Deine Werbung platzieren willst (was Dein Auftritt in anderen Foren nahe legt), dann bist Du hier am falschen Ort. (Eigen-) Werbung ist nicht erwünscht ....

Sorry, dass ich von dieser Jährlichen Veranstaltung so begeistert bin. Es ist nicht MEINE Veranstaltung. Ich fahre da nur als Teilnehmer mit und sehe wie jedes Jahr die Motorradfahrer weniger werden.
    Am letzten WE war ich wieder dabei. Am 1. Tag war ich das einzige Motorrad und am 2. Tag kamen noch 2 Dnepr mit Beiwagen dazu. Vor ein paar Jahren waren da noch 10 - 15 Biker dabei... und das finde ich halt total schade. Wie gesagt, es ist keine Eigen-Werbung. Wenn ein paar von euch Interesse und Zeit hätten könne man dort auch als "Club" auftreten, was haltet ihr davon?

Hi - ich kenne deine Ansprüche nicht, aber ich schneide meine Videos mit VideoPad. Ich konnte es vor einigen Jahren für $ 30,- registrieren. Für meine Zwecke lässt es keine Wünsche offen und arbeitet mit den Bordmitteln meines alten Notebooks.

Kann ich irgendwo Filme von dir sehen? Meine lege ich auf YouTube unter "Walter Pohn" ab.

Liebe Grüße aus München

Ach mein bester Freund in Jugendtagen nannte sich auch Wegi

Hallo zusammen

Ich bin der Walter. Ich lebe und arbeite in München, habe aber einen Wohnsitz mitten in Österreich. In ein paar Jahren (Rente) werde ich dort für immer sein. Immerhin bin ich schon 61.

Meine Hobbie neben dem Motorrad sind Musik, bis vor wenigen Wochen war ich Sänger und Gitarrist in einer Oldtime-Band aber die hat sich in Corona-Zeiten aufgelöst. Das 2. zeitraubendes Hobby ist die Video-Produktion. Weitere Interessen sind dann noch Drohnen-Fliegen, Sportschießen etc.

Verheiratet bin ich auch und habe 2 erwachsene Töchter. Man sieht, meine Freizeit ist rundum ausgenützt.

Beruflich arbeite ich in der IT eines Chemie-Konzerns und produziere da Lern-Software und -Filme.

Derzeit besitze ich 2 Motorräder: eine VN900C und eine VT600C. Dazu kommen für Stadtfahren ein Aprilla Mohito und ein Honda Lead.

Seit ich Cabrio fahre bin ich definitiv weniger mit dem Motorrad unterwegs. Bei mehr als 200 km streikt meine Frau am Beifahrersitz ^^

Wer genaueres wissen will fragt mich einfach

Liebe Grüße

Walter