Beiträge von Holger

Vor einigen Wochen war ich abends mit dem Auto im Dunklen auf der Autobahn, müde, maulende Kinder, das Übliche . Da tauchte vor mit im Dunkel plötzlich ein winziges rotes Lichtchen auf.Habe mich total erschrocken. Da der Verkehr ruhig war, hatte ich kein Problem sicher zu überholen. Es war ein Harleyfahrer, schwarzes Bike, schwarze Kleidung, funzeliges Frontlicht. In einer anderen Situation wär ich auf den Mann aufgefahren - ich habe ihn viel zu spät wahrgenommen. (Okay - war keine VN sondern nur ne Harley...) Aber ohne Schmarrn finde ich, man sollte keinen, der sich um seine Sicherheit bemüht und reflektierende Kleidung oder Warnweste trägt als Wahnsinnigen oder ähnliches diskriminieren! Ich wünsche mir und uns allen, dass keiner mal auf ein (unfallbedingtes) Biker-Begräbnis muss! Leben und leben lassen.
    Mit großflächigen Armreflektoren bleibt auch das Patch ungestört.
    Wenns dämmert zieh ich meine Warnweste oder meinen Lurchi-Anzug an - daran hindert mich kein Lästern !
    Holger :twe_winking_face:

Schade, daß ich nicht mitfahren konnte, aber daß ich trotzdem auf den Fotos bin, freut mich (unten am Eck vom Siegestor im Vulcanier Shirt mit Florian im grünen T-shirt) . Echt schade für die Kids, deren Betreuer wegen des Wetters einen Rückzieher gemacht haben !! Dann halt nächstes Jahr. LG Holger :twe_winking_face:

Oh Jammer ! Kann nachfühlen wie`s Dir geht. Aber in dem Fall ist das Bein absolut das Wichtigste und ich hoffe, es heilt alles gut! Ist der Gegner denn direkt gegen das Bein gefahren? Sonst hätte doch der Sturzbügel das Schlimmste verhindern müssen ? Drück die Daumen. Holger :twe_winking_face:

Auch von mir tiefe Anteilnahme an Deinem Schmerz. Ich wünsche Dir viele Freunde an Deiner Seite, die für Dich da sind und Dir Kraft geben. Holger

War ein sehr nettes Treffen ! Meine Petra und die Kinder haben sich auch sehr wohl gefühlt und großes Interesse an allem gehabt. Vielleicht sind wir dann etwas zu lang geblieben... Tschuldigung Eva und Zaki, ich glaub ihr wolltet nach Hause - aber die schöne Stimmung und die Sonne (meine Glatze brennt immernoch...)... Danke nochmal, bis zum nächsten Mal ! Holger :twe_winking_face:

erst besinnlich, dann gemütlich und dann ein schöner gemeinsamer Ausritt bei Prachtwetter - das wird ein Traumtag. denke neidisch an euch, während ich mir Vorträge anhöre... Aber in Baden Baden gibts ne schöne Therme und tolle Parks und ich nehm mein Faltradl mit. Bin bis Dienstag offline. LG Holger :top:

Die Lust an der totalen Überwachung schreitet bei den Ordnungsmächten rasend voran. Die Kennzeichen für Radler sind ja auch im Gespräch, fehlen noch Kennzeichen für Fußgänger auf Brust und Rücken wegen der roten Fußgängerampeln. Am Besten und technisch am simpelsten wäre doch die Implantation eines Chips bei jedem Menschen unter die Haut. Wer wann wo mit wem - alles kontrolliert ! Man könnte zwar einige Leute bei der Polizei einsparen, da sich ja keiner mehr verstecken kann, dafür würden viele neue Arbeitsplätze für die ganze Datenauswertung geschaffen, die Bußgeldeinnahmen würden sich vervielfachen - (alb-)traumhafte Zustände ! :mauer: Macht doch nichts - bei dem was die Leute alles freiwillig ins Netz stellen muß man davon ausgehen, dass das viele ganz normal fänden. Wenn ich daran denke, dass man mal gegen die Volkszählung auf die Straße ging... :schimpf: Okay, bin abgeschweift. Also Frontkennzeichen wären so mit das hässlichste, was man einem Mopped antun kann. Hübsche Happening - Wesen dagegen..... gerne. :twe_winking_face:

Gföid ma des Liadl vom Stresstest! (Nette Wortspielerei, das nutze ich gleich mit Anspielung auf MüRa gestern:
    Fresstest beim Feststress? Kein Teststress, bin stressfest. (oder so.)