Neu: Mobile Version des Forums

  • Hi @all


    Ich habe eine Version für mobile Geräte (Handy, PDA, ...) eingebaut. Wenn ihr das Forum aufruft, wird erkennt das Board das Handy und es wird eine abgespeckte Version angezeigt die für mobile Geräte optimiert ist. Damit wird das Transfervolumen welches je nach Handyvertrag recht teuer ist reduziert und das Board lässt sich auf den kleinen Displays auch besser lesen :walklike:

  • Ach ja. Solltet ihr auch auf dem Handy den normalen Stil haben wollen, dann könnt ihr das über "Profil bearbeiten" - "Darstellung" entsprechend einstellen.

  • super ich werds gleich mal testen!


    PS: hihi.. Deine Signaturen gefallen mir immer besser :twe_grinning_squinting_face:

  • Danke Mario, ist geil und funktioniert mit meinem Android perfekt!

    Ich ziehe die Träume von der Zukunft der Geschichte der Vergangenheit vor.


    Gruaß vom Koarl

  • Super Mario,
    Perfekt da ich in letzter Zeit eh meist nur übers Telefon online bin.
    Bei mir am iPhone ist nur die Farbgebung etwas schwierig.
    Die Nicknamen im blauen Balken sind kaum zu lesen.
    Hier wenn's geht bitte Farben mit mehr Kontrast zueinander wählen.
    Ansonsten Super!

    [font='Courier New, Courier, mono']Gruaß, Olli - da Jungbauer



    VROC# 26261

  • Jungbauer


    Ich hab die Schrift jetzt mal etwas dunkler gemacht. Bei mir am Nokia ist es jetzt besser. Wie schauts bei dir aus?


    !! Wichtig: Cache leeren. Das iPhone lädt sonst die angepassten Farben nicht. :keineahnung:

  • Mario,
    jetzt wird es aber Zeit das ich mir auch ein Smarttelefon zulegen und mein Siemens CX 65 in die Pension schicke.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir Beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)
    40463010200334es0kxmhqbw.jpg



    VROC #29203

  • @morpheus:


    Hi Mario, irgendwie geht mir doch der Button "Schnellantwort" in der mobilen Version etwas ab.
    Finde es ganz praktisch, wenn man ohne groß mit Smilies nur mal seine Antwort/Beitrag posten möchte.
    Würde auch die Ladezeit nochmal etwas optimieren.


    Geht da evtl. was?

    [font='Courier New, Courier, mono']Gruaß, Olli - da Jungbauer



    VROC# 26261

  • Hi. Ich hab das mit der Schnellantwort leider nicht hin bekommen. Aber ich hab dafür in der mobilen Ansicht die Smilies und die Tabs für Einstellungen und Dateianhänge und so entfernt.
    Ist das auch OK für dich?

  • Wie schauts eigentlich mit ner kleinen App aus?
    Also nicht nur für das Eierphone.. Nokia und Samsung wären auch interessant denk ich.


    Kannst Du sowas?
    Wenn nein, ich würd jemanden kennen der uns sowas bestimmt bastelt...


    Übrigens: Nicht von Apple gepostet (ich bin ein Gegner dieses Dings).

  • Hi Mario,
    Wenn ich den Style auf einen der mobile Versionen ändere und den Quellcode Mode verwende geht's!
    Im Editor Mode aktuell keine Chance.

    [font='Courier New, Courier, mono']Gruaß, Olli - da Jungbauer



    VROC# 26261

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip