Windows 7

  • Hallo, hab mir ein Notebook mit Windows7 als Betriebssystem zugelegt mein PC im Arbeitszimmer ist mit XP ausgestattet und nun hab ich folgende Probleme/ Fragen.



    1.Ist es richtig das ich die beiden nicht vernetzen kann? Sollte es doch gehen, wie muß ich da ran gehen?



    2. Wenn ich mit dem Laptop im Netzt bin fliege ich nach kurzer Zeit obwohl im Netz aktiv, raus. Muß dann immer wieder eine neue Verbindung herstellen. Habe Wlan und bekomme die Meldung das ein Problem mit dem Netzwerkkabel oder dem Netzwerkadapter besteht wobei dann unter Windows 7 immer wieder repariert wird.



    Der im Arbeitszimmer stehende Pc hält die Verbindung immer konstant läuft also ohne Probleme.



    Für Antworten schon mal vielen Dank



    Benno

  • Also dass du die beiden PCs nicht vernetzen kannst stimmt nicht. Du musst folgende Punkte beachten:
    1. Die PCs müssen per WLan oder Kabel verbunden sein
    2. Die PCs müssen den gleichen Arbeitsgruppen Namen eingetragen haben.
    3. Jeder PC muss über eine IP Adresse verfügen (Das erledigt normalerweise dein Router per DHCP)
    4. Der Access Point muss so konfiguriert sein dass Wireless Geräte untereinander kommunizieren dürfen.


    Bei deinem Problem mit der abbrechenden Verbindung würde ich die Energiespar Funktion der Wireless Karte deaktivieren.


    Gruß Morph

  • Morph, bin doch Anfänger und davon ausgegangen wenn ich mir so ein Teil ( Dell) kaufe das dann da auch die neuesten Sachen drauf sind. Muß ich nachsehen und dann evtl. downloaden. Danke



    benno

  • Servus Benno
    Hatte genau das selbe Problem und mein Spezl hat mir da weitergeholfen.
    Er hat für meine verschiedenen PC`s IP-Adressen vergeben die weiter auseinander liegen. 10-20-30-40.
    Wie das genau funzt weis ich aber auch nicht,weil mich da leider auch nicht auskenne.
    Vorher sind die Nummern zu nahe beieinander gewesen,und dadurch ist ein Konflikt bei der Verbindung entstanden.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    MfG Tom S.aus B.

  • Das mit den IPs muss man eigentlich nicht manuell machen. Heutige Wireless Router haben in der Regel einen DHCP Server der automatisch dafür sorgt dass keine Konflikte entstehen.

  • Servus
    Das sollte wohl so sein,aber irgendwie hat das eben nicht so ganz funktioniert.
    Seit mein Freund das umgestellt hat läuft die Sache einwandfrei.
    Vielleicht war mein nicht mehr ganz taufrischer Router damit überfordert. :twe_pouting_face:


    MfG Tom S.aus B.

  • So, gestern abend neue Treiber installiert und neu gebootet. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl es hätte geklappt bis ich dann in immer kürzeren Abständen wieder rausgeflogen bin.


    Treiber von Dell für Wlan Mini Card Wireless 1397 version 5.3021.0



    Treiber Realtek PCLe FE Family Controller



    Es ist zum ausrasten, da will man den Virenschutz aktualisieren und fliegt während des downloads dauernd raus.




    Benno

  • So nun hab ich gewonnen.Sämtliche!! Häkchen bei den Energiesparmoden auf deaktiviert gesetzt und seitdem klappt es auch. Weiß der Teufel wofür es alles diese Energiespareinrichtungen gibt. Jedenfalls nicht nur für die WLan Karte.


    Danke für eure Tips und Ratschläge



    benno

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip