IMOT München

  • jau stimmt, habe sie gesehen, Nicht schlecht, Die Koffer der Nomand und Voyager sind etwas minderwertig verarbeitet.


    Preise, hab ich gar nicht gefragt ZEFIX.
    Die Voyager ist ein Jahr zu spät gekommen, steht auf meinen Favouritenliste.Aber gegen meinen Dreizylinder...sorry :undweg:


    Bei Triumph steht übrigens die 1600er Thunderbird , in Meanstreakoptik mit 80 PS Riemenantrieb auch mit BigBore 1700 und 100PS bestellbar.(optisch fast etwas langweilig)


    Die 950er von Yamaha hat mir sehr gut gefallen.


    und die eine bei DelNilo auf dem Stand ...Ein Traum in Hardrockdesign.


    Parkt nicht beim Zenith 7.-€uro :protest:

  • Als ich gestern mit Finki seine Hobel ausgeladen habe (stehen am Stand von Custombike), bin ich mit ihm noch ein bisschen herumgeagnegn. Die 1700er sehen von hinten sehr gut aus. Die Tourer ist schön fett, die normale hatte ich anfangs für eine 900er gehalten....
    Das Motorrad vom bazi macht sich beim Stand vom DelNilo sehr gut. Sieht auch live sehr gut aus. Hammermässig ist jedoch die Lackierung der Harley, die bei Nilo steht. Motor komplett in Sandstein......der Umbau an sich mach mir etwas Sorgen. Das Riffelblech hinten und die Plastik Handschützer hätte es nicht gebraucht...aber seht es Euch selbst an.

  • Wie gesagt, die ist schon fett. Deine wurde recht oft fotografiert. Ist sehr fein geworden. Der Schlag muss auch sehr gut sein.

  • Schlag ist gut....wenn ich die penzel ganz aufmache, stehen immer alle Nachbarn auf dem Balkon, trotz Kälte :diablo:

  • Waren gestern auch kurzfristig auf der IMOT.Die Lackierung von Bazis Mopped is ja echt genial und die Sandsteinoptik von
    der Intruder daneben sieht einfach nur genial aus.Also so wie Qubi schreibt in einer Stunde alles gesehen,kann ich nicht ganz
    bestätigen.Da war ja noch der Guinness-Stand und zu guter Letzt der Stammtisch der Katana-Freunde und V-Max-Freunde und
    plötzlich wars 21 Uhr :prost: :prost: :prost: :prost:


    Also mir hats gefallen,bis auf die 10 Euros in der Tiefgarage :verrueckt:


    MfG Tom S.aus B.

  • Wir haben ja auch einige von uns getroffen. Schön war's, Euch mal wieder gesehen zu haben.
    Jetzt mal mein Komentar zur IMOT:
    Die IMOT war ganz interessant. Bazi's Bike sieht super aus. Genau so wie die Beiden von Finki. BMW hatte einen Vorserientypen seines "Superbikes" auf dem Stand stehen und wenn man genau hingeschaut hat, hat man an fast allen Ecken und Enden besondere An und Umbauten gesehen. Bei manchen Ausstellern auf Anfrage hinter den Kulissen noch mehr.
    Kawasaki: Die 1700 er werden keinen hinter dem Ofen hervorholen. Die Maschinen sind im Design unstimmig und in der Verarbeitung miserabel. Die Trittbretter hängen nach außen und sind wacklig, die Rücklichter passen nicht ins "classische" Designbild, die Schalter am Lenker fühlen sich billig an und auch die Materialien machen einen billigen eindruck. Sorry - 1700, nein danke. Dann doch lieber eine 1800-er Trude.
    Sonst war es mal wieder nicht schlecht. Zumal wir danach spontan auf die segensreiche Idee gekommen sind, nach der IMOT noch zum "friß dich tot - Jugo" nach Unterschleißheim zu fahren.


    Viele Grüße
    Momo

  • Hab auch noch was von Kawa mitgenommen: Die 1600er gibt es nicht mehr , auch nicht die Mean Streak und die 1500er sind auch weg. Jetzt soll es dafür die 800er, 900er, 1700er und 2000er geben.

  • Wie bekloppt muss man sein die Mean einzustellen.
    Da kommt vieleicht doch noch eine 1700er....oder ??? 2000er Mean

  • Mir gefällt die 2000es deutlich besser wie die 1700er,
    Die Messe selbst hat mir besser gefallen wie das letztemal, nur die Preise 7Euro parken 12 Eintritt für das das man zu Einkaufen geht

  • Würde übrigens in OCC`s "INTEL Chopper" verbaut.


    Richtig geiles Bike.


    Googelt mal, es gibt ne Menge Bilder.


    Gruß Sam

  • Also wenn ich mal meiner 900 er Classic untreu werde, dann mit der 2000 er Classic !


    Ich fand, das war das schönst und beste Serien-Bike auf der IMOT, leider etwas abseits (oder gottseidank).


    @Momo: Ich weis nicht wer besser Verarbeitet, bei der Trude must dir mal den Slash-Cut auspuff mit der Schweisnaht auf Chrom angucken, da war auch kein profi dran und das jetzt nur mal äusserlich... Aber optisch schon gut, gell.


    Die Trittbretter bei den 1700 habe ich den Kawas mal so anden Kopf geworfen, das das aussieht wie beim Geier im Landeanflug. Die meinten ganz selbstbewusst, dass das nach einigen Tagen IMOT, wo alle über die Trittbretter aufsteigen normal sei, was man ja selbst kaum schafft ... Ich weiss nicht, aber gut.


    Mir ist die 1700 er zu hoch, nur Spitzen Füsschen auf den Boden, aber das ist ja geschmacksache...

    Gruß


    VROC #29244


    "Zufriedenheit ist eine Einstellung, kein Zustand!" :sehrgut:

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag waren Burgi (er war ja schon auf der Messe in Köln und hat entsprechend berichtet) und ich auf der IMOT in München. Natürlich freute ich mich darauf, die neue 1700er zu sehen und Probe zu sitzen. Erster Eindruck: die Lackierung und die Optik sind super. Zweiter Eindruck: die Seitenkoffer sind völlig falsch konzipiert, man kann nur etwa 2/3 der Höhe mit z.B. Wäsche füllen, das obere Drittel bleibt wohl zwangsläufig frei, denn wie soll das denn mit dem (geöffneten) Kofferoberteil in den unteren Bereich befördert werden? Ebenso schlimm ist, dass man in den Heckkoffer keine Integralhelme unterbringen kann.
    Aber noch viel schlimmer ist mein Punkt 3 der Beanstandung: Es kann doch wohl nicht sein, dass so billige Plastikteile im vorderen Bereich verarbeitet werden, die schon beim bloßen vorsichtigen Anfassen anfangen zu wackeln und zu scheuern. Sollen wir fortan jedes Kopfsteinpflaster und jedes Schlagloch meiden??
    Zusammenfassung: Ich war total enttäuscht!! Ein Preis ist eh noch nicht bekannt, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass jemand für dieses billig und schlecht verarbeitete Motorrad einen wohl weit überhöhten Preis bezahlen wird.


    Motorradbiene