>Ebay< Riemenantrieb VN800

  • Hi Mickey,


    hast Du berechtigtest Interesse,


    wenn ja, dann bitte kurze Info.
    Du warst der erste hier aus dem Board und ich würde mich dann zurück halten.
    Nicht das wir uns gegenseitig hochsteigern.


    Gruß, Olli


    P.S.: Kommt Zeit, kommt Riemenantrieb :twe_thumbs_up:

    [font='Courier New, Courier, mono']Gruaß, Olli - da Jungbauer



    VROC# 26261

  • Nee, nee, danke Olli aber mach du nur.


    Bin im Moment nicht flüssig genug.


    Hab mir gerade erst nen Satz Weisswand gegönnt. Denk zwar das ich dann früher oder später nen Riemen will aber diese Saison noch nicht.


    Viel Erfolg Olli :twe_thumbs_up:

  • Hi Olli, ich hätt auch Interesse, werd Dich aber sicher nicht hochtreiben. Du kannst mir aber ein Mail schicken wo Deine Schmerzgrenze ist, falls es für mich dann noch interessant ist, werd ich vielleicht noch einsteigen. Find ich aber schon komisch dass er nur 2´km gefahren sein soll und jetzt umbaut (wohl wieder auf Kette, auch für ne breitere Pelle kann er den Riemen doch schon noch brauchen, also warum wieder Rückbau???). Weiter stellt sich die Frage nach dem Hersteller - gibts im Notfall überhaupt noch Ersatzriemen. Neupreis 1200 glaub ich auch nicht - wohl mit Einbau in Fachwerkstatt, rein teilemäßig ham se den Antrieb nämlich vor ein paar Jahren im 800er Board wesentlich billiger angeboten. Bin für andere Meinungen dankbar, da ich schon längere Zeit vor hab mal umzurüsten.


    Gruß
    Tomas

  • Hallo


    Also falls jemand wirklich mit dem Gedanken spielt, auf Belt umzurüsten (was ich nur empfehelen kann),


    wendet Euch zuerst mal an BadBoy von JJ-Customs (Vulcanier-Germany).


    Die machen das um einiges billiger. Liefern, soweit ich noch weiss, auch die Teile zum "Selbstumbau".


    Ist aber ne Sch.... Arbeit.


    Ein paar Bilder von meinem Umbau.



    Gruss Hari

    "Nie wieder arbeiten müssen!" :holy:

    :]:]:]:]:](Mein Motto seit 2008):]:]:]:]:]



    VROC10435

  • Also anhand der Bilder auf Ebay hatte ich es mir nicht so kompliziert vorgestellt.
    In meinem naiven Glauben dachte ich - Kettensatz raus - Riemenantrieb rein - fertig.
    Problem wird wohl sein, wie kommt der Riemen um die Schwinge, oder?
    Da ich kein Profischrauber bin, werd ich dann doch wohl die Finger davon lassen und weiter schmieren.
    Bei der Classic gehts ja noch, bei der Drifter kann ich es gut verstehen wenn auf Riemen umgebaut wird


    Merci auf alle Fälle für die Tipps,


    Gruaß´, Olli

    [font='Courier New, Courier, mono']Gruaß, Olli - da Jungbauer



    VROC# 26261

  • Hi Olli,


    auch ich habe bei BadBoy einen Riemensatz erworben, für etwa 500 €; und bin voll zufrieden !


    Die notwendigen Arbeiten am Gehäusedeckel sind nicht schlimm, zweimal eine Nase entfernen;
    kannst Du Dir gerne an meinen Mopped ansehen.
    Nur Blondinen mit zwei linken Händen würde ich abratendie Arbeiten selbst zu machen.


    Zum Thema Rückrüsten: Wer einen breiteren als den offiziellen Hinterreifen haben möchte, muss auf den Belt verzichten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip