88. Stammtisch der Vulcanier Bayern am 15.07.2022 ACHTUNG !!!! geänderte Lokation und ausserplanmäßiges Datum

    • Offizieller Beitrag

    Es hat uns jetzt doch viel, viel eher erwischt als gedacht........ :regen: :twe_loudly_crying_face:

    Unser bisheriges Stammi-Lokal das Sakrisch Guat in Freimann macht zum Ende des Monats Mai für immer dicht und wartet auf den uns ja schon bekannten Abriß. Das Aus kam jetzt doch überraschender als gedacht.

    Schade um dieses wirklich schöne Wirtshaus mit Biergarten. :twe_loudly_crying_face: :twe_loudly_crying_face: :twe_loudly_crying_face:


    Ich habe mich die letzten Tage um einen Ersatz in Ortsnähe gekümmert und bin auch fündig geworden.


    Mitten in der alten "Eisenbahnersiedlung" in Freimann gibt es das Gasthaus "Maibaum".... genauso alt wie die Siedlung. War es früher eine Gaststätte für die umliegenden Bewohner, ist es heute ein täglichsehr, sehr gut besuchtes Lokal mit Speiseterrasse mit bodenständiger Kroatischer und Bayerischer Küche, vom Wiener Schnitzel über Steak, Grillteller, Pljeskavica, Ćevapčići.... aaabbber auch fleischlosen Gerichten.

    Ich hab´s getestet (nicht alles) und war sehr zufrieden.


    Das Lokal liegt eigentlich sehr verkehrsgünstig, auch was die Anbindung an die U-Bahn betrifft. Sind nur wenige Gehminuten und es gibt vor dem Haus auch einige ausgewiesene Parkplätze fürs Lokal. Schaut von außen nicht sogroß aus wie dann das Platzangebot drinnen doch ist.


    Das Lokal wird von etlichen Grüppchen, Gruppen und so, gerade zum Wochenende hin relativ stark in Anspruch genommen. Ich konnte aber mit den beiden relativ jungen Wirtsleuten eine erste Reservierung vereinbaren wo wir uns,möglichst zahlreich und gemeinsam, die Lokalität zu unserem Juli - Stammi zu Gemüte führen.


    Datum 15.07. 2022 um/ ab 18 Uhr

    Ort: Georg-Wopfner-Straße 17, München-Freimann


    Für die Navi-Freaks unter uns


    48.19152203972619, 11.613526045615487

    48°11'29.5"N 11°36'48.7"E


    Eine eigene Webseite haben die (noch) nicht. Habe mal die derzeit gültige Speisekarte vom Anhang abfotografiert. Sorry für den Lichteinfall, die Tafel hing so besch.....

    Man kann aber trotzdem gut lesen was es gibt. Der Wirt hat mir allerdings gesagt das er jetzt die Karte erneuern muß... das Speisenangebot bleibt, es ändert sich etwas an der Preisspalte. Bild der Speisekarte als Anhang.



    Wir, Gaucho und ich freuen uns auch auf neue Gäste hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.


    Bilder