Beifahrer mit Kreislauf-Kollaps

  • Im Rahmen der Veranstaltung mussten wir, letzten Freitag, einige Höhenmeter (ca. 250) in kurzer Zeit rauf und wieder runter. Der Himmel war bedeckt aber die Luft heiß und schwül. Kurz bevor ich auf der kurvenreichen Strecke wieder im Tal war merkte ich wie meine Frau plötzlich ganz schief hinten drauf saß. Ich hatte da Gefühl, dass sie nach rechts kippt und ich habe nach hinten gegriffen um sie zu stützen. Auf Fragen bekam ich Antworten, sie meinte ihr ist übel, aber sonst hat sie auf nichts reagiert. Ich bin stehen geblieben und als ich die Maschine auf den Seitenständer stelle ist sie einfach runtergefallen und mit dem Fuß zwischen mir und der Sissibar hängen geblieben.

    Es hat ein paar Sekunden gedauert bis ich ihr Bein lösen konnte und abgestiegen bin. Ich nahm ihr den Helm ab und sie war ansprechbar und hat sich auch schnell wieder erholt.

    Als alles glimpflich vorbei war ließ mich ein Gedanke nicht mehr aus: Was wenn ich alles zu spät bemerkt hätte oder, aus welchem Grund auch immer, nicht schnell genug stehen bleiben hätte können.....


    Leute horcht immer in euren Körper rein und steigt nur aufs Bike wenn ihr fit seid!