Ein Ösi in München

  • Hallo zusammen


    Ich bin der Walter. Ich lebe und arbeite in München, habe aber einen Wohnsitz mitten in Österreich. In ein paar Jahren (Rente) werde ich dort für immer sein. Immerhin bin ich schon 61.

    Meine Hobbie neben dem Motorrad sind Musik, bis vor wenigen Wochen war ich Sänger und Gitarrist in einer Oldtime-Band aber die hat sich in Corona-Zeiten aufgelöst. Das 2. zeitraubendes Hobby ist die Video-Produktion. Weitere Interessen sind dann noch Drohnen-Fliegen, Sportschießen etc.

    Verheiratet bin ich auch und habe 2 erwachsene Töchter. Man sieht, meine Freizeit ist rundum ausgenützt.

    Beruflich arbeite ich in der IT eines Chemie-Konzerns und produziere da Lern-Software und -Filme.


    Derzeit besitze ich 2 Motorräder: eine VN900C und eine VT600C. Dazu kommen für Stadtfahren ein Aprilla Mohito und ein Honda Lead.

    Seit ich Cabrio fahre bin ich definitiv weniger mit dem Motorrad unterwegs. Bei mehr als 200 km streikt meine Frau am Beifahrersitz ^^


    Wer genaueres wissen will fragt mich einfach


    Liebe Grüße

    Walter

  • Hallo Walter,

    ein herzliches Willkommen!


    Auch ich habe Motorrad und Musik als Leidenschaft und kann die Situation mit deiner Band gut verstehen. Schaut ja teilweise in vielen Bereichen so aus.


    Man(n) sieht sich.


    Gruß Uwe

    VN 800 Classic B (Umbau und alles eingetragen ;))

  • Hallo Walter,

    wenn Du aktiv bei uns dabei sein willst, herzlich willkommen!


    Wenn Du aber nur Deine Werbung platzieren willst (was Dein Auftritt in anderen Foren nahe legt), dann bist Du hier am falschen Ort. (Eigen-) Werbung ist nicht erwünscht und wird allenfalls bei persönlich bekannten, aktiven und langfristigen Mitgliedern geduldet.

    VROC #38651 "Machen Sie sich erst mal unbeliebt. Dann werden Sie auch ernst genommen" (Konrad Adenauer) 3-signatur-gif

  • ... Wenn Du aber nur Deine Werbung platzieren willst (was Dein Auftritt in anderen Foren nahe legt), dann bist Du hier am falschen Ort. (Eigen-) Werbung ist nicht erwünscht ....

    Sorry, dass ich von dieser Jährlichen Veranstaltung so begeistert bin. Es ist nicht MEINE Veranstaltung. Ich fahre da nur als Teilnehmer mit und sehe wie jedes Jahr die Motorradfahrer weniger werden.
    Am letzten WE war ich wieder dabei. Am 1. Tag war ich das einzige Motorrad und am 2. Tag kamen noch 2 Dnepr mit Beiwagen dazu. Vor ein paar Jahren waren da noch 10 - 15 Biker dabei... und das finde ich halt total schade. Wie gesagt, es ist keine Eigen-Werbung. Wenn ein paar von euch Interesse und Zeit hätten könne man dort auch als "Club" auftreten, was haltet ihr davon?

  • Keine Ahnung wovon geredet wird aber eines weiß ich wir sind eine Interessen-Gemeinschaft der Vulcanier Bayern and Friends aber kein "Club"!


    Wenn es interessant ist wird der eine oder andere schon mal schnuppern. Ich selbst hab aber schon so wenig Zeit den Terminen der Vulcanier Bayern zu folgen.

    Z.Zt ist es ruhig wegen Corona diese Zeit nutze ich für Umbauten an meinen Stein und kleinere Fahrten zur Eisdiehle.


    :undweg:

    VN 800 Classic B (Umbau und alles eingetragen ;))

  • ... wir sind eine Interessen-Gemeinschaft der Vulcanier Bayern and Friends aber kein "Club"!...

    Das ist schon klar, dass wir kein Club sind. Das ist aber bei den meisten "Clubs" so. Das sind meist Leute die gemeinschaftlich an ihren Fahrzeugen basteln, also auch nur Interessen-Gemeinschaften.