Beiträge von Canello

    Moin, genau der richtige Zeitpunkt für die zweite Anmeldung. Am Freitag gibt es die passende Gelegenheit zum Kennenlernen. Ansonsten bitte die Hinweise der Vorposter beachten, da wir kein anonymes Forum betreiben.

    Bubu ist schon lange hier nicht mehr aktiv. Es gibt auch keinen öffentlichen Verkauf hier, da wir kein Gewerbe betreiben. Patches, Klamotten etc gibt es natürlich, aber nur im Rahmen der Sammelbeschaffung für korrekt angemeldete Mitglieder, die man auch persönlich kennen gelernt hat (Status "Freind" oder höher).

    Er ist auf eigenen Wunsch nach mehrjähriger, passiver Mitgliedschaft, ausgeschieden. Zeitgleich hat er der Veröffentlichung von Bildern mit ihm widersprochen.
    Bitte achtet darauf, künftig keine Erinnerungsfotos zu posten, wenn er darauf erkennbar ist!

    Auch ich gehöre zu den Fahrern, die gerne den eigenen Motor hören. Natürlich in Grenzen. Es müssen keine Scheiben wackeln.
    Persönlich finde ich das hochtourige Jaulen von Motoren deutlich unangenehmer als das tiefe Blubbern. Das ist aber subjektiv; mach einer mag es genau andersrum empfinden.
    Die zitierten, besonders lauten Fahrer auf der Demo sind einerseits verständlich, denn die Demo soll ja Aufmerksamkeit erregen. Die IG Metall und Verdi ziehen typischerweise auch mit Trillerpfeifen rum, wenn sie demonstrieren. Das ist noch viel nerviger. Aber andererseits stachelt es natürlich diejenigen noch mehr auf, die sich ohnehin wegen Motorradlärm gestört fühlen.
    Beim Klappenauspuff ist es so: wenn er legal ist, dann sind unter 70 km/h die Klappen zu. Also innerorts keine Belästigung. Erst ab 70km/h dürfen sie öffnen. Das sollte ausreichend außerhalb der Ortschaften sein. Aber leider gibt es auch da diverse illegale Lösungen und auch Fahrer, die deshalb immer mit mindestens 70 durch die Ortschaften fahren. Es ist also weniger eine Frage von Gesetzesänderungen, mehr von der Umsetzung und Überprüfung bereits bestehender Gesetze.
    Zu den rein motorradbezogenen Sperren: Ich hoffe, dass sich mal jemand findet, der gegen diese regionalen Benachteiligungen der Motorradfahrer im Vergleich zu den Autos vor den europäischen Gerichtshof zieht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bestand hätte.

    Ich habe das Teil jetzt am Wochenende ausgiebig getestet. Betrieb mit Powerbank. Diese reicht für 8 Stunden unterwegs locker aus (noch über 30% Restladung). Ich war mit der Lumberjack-Jacke unterwegs, weil diese mehr Bewegungsfreiheit bietet, als die Winter-Textiljacke.
    Beim ersten Versuch hatte ich die Weste über dem Sweatshirt unter der Jacke. Da hat man zwar gemerkt, dass jetzt eine zusätzliche Schicht vorhanden ist, aber sonst hielt es sich in Grenzen. Dann eine Schicht tiefer, also zwischen T- und Sweatshirt. Und schon wurde es angenehm warm. Genutzt habe ich dabei die kleine und die mittlere Stufe. Das war ausreichend. Als wir in eine kurze Regenfront geraten sind und ich die Regenjacke darüber gezogen habe, wurde es nach wenigen Minuten zu warm und ich musste die Weste ausschalten.
    Bei der Powerbank hab ich eine 26800mAh-Version genommen. Reicht locker. Allerdings würde ich mir heute eher zwei kleine nehmen, da sie mit ca 15cm Länge nicht mehr ganz in das Täschchen der Weste passt und daher nicht optimal sitzt.
    Die Passform der Weste selbst ist trotz Universalgröße (wird mit Druckknöpfen und Reißverschlüssen an die Größe angepasst) echt akzeptabel.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer USB-Heizweste?

    Ich habe mir jetzt mal so ein Teil zugelegt, da ich auf meine alten Tage nun langsam verfroren werde (exakt das Gegenteil von meinem früheren Temperaturempfinden). Durchaus bezahlbar (bei Amazon). Der Eindruck nach dem Auspacken ist erst mal völlig in Ordnung. Test im Einsatz kommt am Wochenende.


    VIEKUU Beheizbare Weste Heizweste Damen Herren, Elektrisch USB Beheizte Jacke Weste mit 3 Temperatureinstellungen, Größenverstellbar von M-3XL für Winter Outdoor Arbeit Fische

    Zum Stammtisch kommen wir zeitweise auch mit der Blechdose oder den Öffis. Je nach dem, was wir vorher an Terminen haben und wie das Wetter ist. Also keine Hemmungen, falls das Moped noch nicht da sein sollte.

    Hallo Gio,
    herzlich willkommen!
    Wie ich sehe, hast Du auch schon die Vorstellung und die nötigen Angaben erledigt. Ich werde Dich daher gleich aktivieren.
    Nächste Gelegenheit zum persönlichen Treffen wäre der Stammtisch am kommenden Freitag.

    Da bin ich durch Zufall drüber gestolpert:

    Schon mal von der Britten V 1000 gehört? Eines der besten Rennmotorrädern seiner Zeit von einem Bastler mit einem V2-Motor gebaut. Leider gibt es nur 10 Stück und auch keine Nachfolgemodelle, da Britten mit 45 Jahren gestorben ist.

    Britten V 1000 bei heise.de

    In letzter Zeit hört man immer mal wieder von den "Lärmblitzern", die in Frankreich getestet werden. Es sind wohl auch deutsche Kommunen daran interessiert.
    Da es derzeit aber weder nationale, noch europäische Gesetze gibt, nach denen man mit diesen Geräten jemandem eine Strafe aufbrummen könnte, können diese allenfalls als "Vorkontrolle" genutzt werden, um dann das jeweilige Motorrad einer individuellen Lärmtestung zu unterziehen. Mal sehen, was sich da in Zukunft tun wird.


    :twe_motorcycle:

    Artikel dazu:


    BR
    Motorrad online

    Auto Motor Sport
    Deutschlandfunk