Streckensperrungen

  • ...schon ein paar Tage alt, aber nach wie vor aktuell.
    Betrifft ja viele von uns, eine Unterschrift schadet also bestimmt nicht...


    Info
    Petition

    Freundschaften sind wie Brücken, die uns mit all ihrer Kraft über die Höhen und Tiefen des Lebens tragen


    Life is not about waiting for the storm to pass. It's about learning how to dance in the rain


    Wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Es gibt unter den Bikern noch zu viele, bei denen "schnell und laut" das Wichtigste ist. So eine Petition hätte nur Erfolg, wenn von den Bikern selbst eine Abkehr von diesen "Idealen" und eine freiwillige oder durch Gruppendruck erzeugte Beschränkung erfolgen würde. Das ist noch nicht in Sicht. Und die Polizei sieht natürlich auch nicht ein, daß sie durch Kontrollen und Strafen für diese "Erziehung" sorgen sollen. Da ist die Streckensperrung die einfachste Lösung. da haben die "friedlichen Cruiser" unter uns das Nachsehen.

  • Es gibt unter den Bikern noch zu viele, bei denen "schnell und laut" das Wichtigste ist. So eine Petition hätte nur Erfolg, wenn von den Bikern selbst eine Abkehr von diesen "Idealen" und eine freiwillige oder durch Gruppendruck erzeugte Beschränkung erfolgen würde. Das ist noch nicht in Sicht. Und die Polizei sieht natürlich auch nicht ein, daß sie durch Kontrollen und Strafen für diese "Erziehung" sorgen sollen. Da ist die Streckensperrung die einfachste Lösung. da haben die "friedlichen Cruiser" unter uns das Nachsehen.

    Holger:
    Dann müßten also die meisten der Straßen auch gesperrt werden. Und zwar für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer.


    Denn es gibt doch überall zu viele Fahrer, die viel zu schnell oder viel zu laut unterwegs sind.


    Wenn Deine Argumentation stimmen würde, ware z.B. die A9 größtenteils gesperrt.


    Servus
    Bavaria01

  • ...dass so was kommt! :twe_winking_face:


    Auf "normalen" Strassen mischen sich "Spaßverkehr" und "notwendiger" Verkehr, auf den Bergstrecken am Wochenende ist es 99% Spaßverkehr, bei dem den Anwohnern der Spaß vergeht.
    Es ist eine Überlegung wert, was passieren würde, wenn Bavaria recht hätte und die Autobahn wegen "schnell und laut" gesperrt würde!! Kollektiver Aufschrei, neue Gesetze, überall Tempolimit, mehr Polizei und es wäre ganz schnell vorbei... :autsch:
    :ironie:


    Dann hätten wir:
    weniger Verkehrsunfälle, Lärm, Abgase, Stress. :sehrgut:
    Aber auch:
    weniger dicke Autos = Zusammenbruch der Autoindustrie, weinende Ölkonzerne, verarmte Lobbyisten, kurz - Untergang des Abendlandes. Das kann keiner wollen! :?


    :walklike: nicht ernst nehmen! :walklike:

  • Unterschrieben.


    Ich mag es nicht wenn jemand ein "Feindbild" erzeugt und ein Problem nicht wirklich angeht.

  • Also ich gebe dem Holger zu 100% Recht,
    Wenn ein Haufen Idioten sich an die Gegebenheiten halten würde, dann bräuchte man das nicht.
    Warum gibt es Zoff wegen Hunde die zu laut sind, bzw. alles vollgeschiessen haben und sich die Leute zu recht aufregen. Hab einen Hund und ich hebe die Scheiße auf, hab Tüten mit, bellen, verhindere ich.


    z.B. ein Freund von mir, dem ich die Meinung geblasen habe, wohnt in einer Siedlung, Auspuff voll aufgebohrt und Sonntags, erst einmal warm laufen lassen, der Nachbar hat ein kleines Kind. Natürlich wird er davon wach.
    Wer verdammt noch einmal, gibt uns Biker das Recht sich daneben zu benehmen und nichts anderes ist es für mich.
    Rücksicht ist das Zauberwort, also ich werde auch nicht unterschreiben und hoffe die Sperrung bleibt.


    Ist ja kein Wunder mit dem Feindbild, wenn ich sehe wie manche fahren und auch die Lautstärke.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir Beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)
    40463010200334es0kxmhqbw.jpg



    VROC #29203

  • Seh ich nicht so!


    Warum werden 95 von 100 Bikern bestraft, nur weil sich 5 Vollpfosten
    nicht benehmen können!
    Wenn die Streckensperrungen erst mal da sind, kriegt man die nie wieder weg!!!!


    Es gehören nicht die Strecken geschlossen, sondern die Rowdys, sinngemäß, erschossen!!!

    Viele Grüße Helmut
    VROC 33230


    42791553bh.jpg


    Cruisen als Chance betrachten – und so wenig Chancen wie möglich vergeben
    - Freunde braucht man nicht suchen - Sie finden sich -

  • Seh ich nicht so!


    Warum werden 95 von 100 Bikern bestraft, nur weil sich 5 Vollpfosten
    nicht benehmen können!
    Wenn die Streckensperrungen erst mal da sind, kriegt man die nie wieder weg!!!!


    Es gehören nicht die Strecken geschlossen, sondern die Rowdys, sinngemäß, erschossen!!!


    Wenn es nur 5 wären, würde es sicher zur keiner Sperrung kommen.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir Beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)
    40463010200334es0kxmhqbw.jpg



    VROC #29203

  • Es ist wie in allen Bereichen!
    Einige benehmen sich daneben, alle werden über einen Kamm geschert!
    Wird die Autobahn für alle gesperrt, nur weil einige Drängler, Rechtsüberholer und sonstige Vollpfosten unterwegs sind? NEIN!
    Warum sollen dann schöne Strecken für alle anderen Biker gesperrt werden, die sich zu benehmen wissen?


    Seh ich persönlich nicht ein!

    Viele Grüße Helmut
    VROC 33230


    42791553bh.jpg


    Cruisen als Chance betrachten – und so wenig Chancen wie möglich vergeben
    - Freunde braucht man nicht suchen - Sie finden sich -

  • Sehe schon, wir reden aneinander vorbei! Schade!

    Viele Grüße Helmut
    VROC 33230


    42791553bh.jpg


    Cruisen als Chance betrachten – und so wenig Chancen wie möglich vergeben
    - Freunde braucht man nicht suchen - Sie finden sich -

  • Sicher haben wir solche Sperrungen denen zu verdanken, die nicht Mass halten können.


    Doch warum werden alle Motorräder ausgesperrt?


    Die Sportwgenfraktion hat auch solche Chaoten, warum werden die nicht ausgegrenzt?
    Man hat sich die Motorradfahrer als "Feindbild" ausgesucht - eine Ungleichbehandlung. Schon aus diesem Grund will ich dagegen etwas sagen.


    Anderes Beispiel, ähnliche Geschichte:
    Schon seit Jahrzehnten gibt es bei Motorrädern eine Leistungseinschränkung - den "Stufenführerschein".
    Aber niemand stört sich an den jungen Erwachsenen, die mit leistungsstarken Autos sich Rennen liefern ...

  • Genau, so ist es o.k. macht halt jeder was er will und wenn mal was dagegen unternommen wird, dann kann man ja argumentieren, die Anderen machen das auch.


    Warum den Rücksicht nehmen, wenn es so viele Idioten woanders gibt, aber man(n) merkt nicht, das man selber auch einer von denen ist.


    Liebe Grüße in die Runde


    P.S
    Damit wir uns richtig verstehen, die Anwesenden sind natürlich ausgeschlossen, von den Idioten.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir Beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)
    40463010200334es0kxmhqbw.jpg



    VROC #29203

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip